Meine Patenkatze Flor

über die Stiftung Tierbotschafter.ch, Projekt Eva in La Victoria Spanien
Bitte lesen mehr über Eva in Malaga und ihr Engagement als Tierschützerin unter nachstehendem Link nach, Danke
http://www.tierbotschafter.ch/de/tierprojekte/eva-la-victoriaspanien/beschrieb.html

 

Der schmerzhafte Lebensweg von Flor

Ich hatte mich entschlossen, anstelle Geld für eines der Tierprojekte bei der Stiftung zu spenden, lieber eine Patenschaft für eine Katze zu übernehmen.
Ich wählte eine Katzenpatenschaft bei Eva in Spanien. Eva betreut die vielen Strassenkatzen in Malaga. Sie fand vor einigen Monaten Flor, ein altes Tigermädchen. Flor wurde von Eva aufgenommen.
 




Flor kränkelte immer ein wenig und Eva ging zum Tierarzt, es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und Unterernährung festgestellt. Flor wurde von Eva mit nach Hause genommen und mit Medikamenten behandelt und guten Futter aufgebaut.

Nach nicht allzu langer Zeit erhielten die Stiftung Tierbotschafter und ich eine tragische Mitteilung. Ich war zuerst erschüttert und dann wütend, was kranke und empathielose Menschen anrichten können:

 

Das Tigerli Flor hatte immer "falsch" geatmet. Sie hatte keine Verletzungen, als Flor von Eva aufgenommen wurde. Bei einem Check beim Tierarzt anfangs Oktober 14 wegen ihrer Krankheit wurde ein Röntgenbild gemacht. Man hat einen Nagel in ihrem Brust/-Bauchraum gefunden.
Es gibt dazu nur eine Vermutung und zwar, haben vor ca. 3 Jahren "kranke Menschen" dort mit einer Selbstladepistole mit Nägeln auf Katzen geschossen.
Gut möglich, dass Flor ebenfalls getroffen wurde, sonst ist es kaum zu erklären

Flor muss also seit Jahren unter schrecklichen Schmerzen mit einem Nagel im Brust/-Bauchraum leben.


Jetzt mussten erst mal ganz genaue Abklärungen stattfinden, ob eine Operation überhaupt möglich ist. Der Nagel könnte in einer Arterie oder im Herz stecken. Ebenfalls musst Flor noch stabiler in Ihrer Gesundheit werden.
Wenn eine Operation nicht möglich gewesen wäre, hätten wir Flor einschläfern müssen. 

 

Flor hat mir über Lilian Israng mitgeteilt, dass Sie gerne leben möchte aber nicht mit solchen permanenten Schmerzen. Eine Zeit des Wartens begann.
Am 15. November 2014 wurde Flor erfolgreich operiert.

 

Eva berichtete uns von dieser unsäglichen Nagelgeschichte von Flor:
"Gestern haben wir beschlossen, ihren Mund zu revidieren und den Nagel zu entfernen. Vorher mussten wir viele Tests machen, dabei haben wir gesehen, dass der Nagel in der Nähe einer Rippe und nicht einer Arterie ist. Dies hat die Operation zwar erschwert (man musste am Knochen kratzen), aber dafür war es nicht lebensgefährlich. Die Operation ist sehr gut gelungen und es ist erstaunlich, dass eine so alte Katze mit Schilddrüsenproblem nach einer solchen Operation so schnell wieder frisst, wie gewohnt. Nun schläft sie erschöpft. Es war ein anstrengender Tag!"

 

Wir sind sehr glücklich, dass Flor diesen Eingriff gut überstanden hat und wünschen ihr gute Besserung in ein schmerzfreies Leben. Falls sich jemand an den OP-Kosten beteiligen möchte, sind wir alle sehr dankbar.

Ich bedanke mich bei allen die in dieser Zeit Flor, jeder mit seinem eigenem Engagement, unterstützt haben. Insbesondere der grossartigen Eva in Spanien, dem grossartigen Tierarzt, Brigitte Post Gründerin der Stiftung Tierbotschafter, Magda Tierschutz und Lillian Israng.
Die Links zu diesen Menschen finden Sie bei mir unter "Interessante Links".


Flor nach der Operation:




 

Hier noch ein paar Fotos zur Ausgangslage:

 




 

 
E-Mail
Infos